>>Radfahren

Geusfeld - Theinheim

Strecke von - nach

Beschreibung der Route

Dateien- Downloads

Geusfeld - Theinheim
Ki Ne
1:10 Std.
20 km

Ausführliche Beschreibung

Zunächst geht's fast 20 min. (mit Kindern kann's auch bis zu 45 min dauern) Richtung Norden Berg auf bis oberhalb der Zigeunerhütte. An der Kreuzung nehmen wir die mittlere Abzweigung und fahren bis zur Nächsten Schotterstraße in die wir rechts einbiegen. Nach weiteren 500m gehts wieder steil rechts den Weilersbachgrund ca 1.2km hinunter dann links und gleich wieder rechts. An der Kreuzung links und die Kreisstr. HAS26 überqueren und gerade aus weiter. Dann der zweiten Schotterstraße (vor einer Schranke) rechts bis zum Ende folgen. Nun fahren wir etwa 4km auf der Kreisstraße an Fatschenbrunn vorbei bis zu dem Weiler Markertsgrün. Wir fahren durch Markertsgrün, am Waldrand geht's links und dann immer der Nase nach bis eine Biogasanlage zu sehen ist. Da geht's wieder rechts und die übernächste links runter und lassen uns nach Theinheim rollen. Die Einkehr findet im Gasthof Bayer (grüner Baum) statt. Montag ist Ruhetag. Der knapp 7km lange Rückweg kann dann ganz easy auf dem Radweg gefahren werden.


Zur beschriebenen Route habe ich noch eine zweite aufgezeichnet, die ist zwar etwas kürzer hat aber noch ein par kleinere Steigungen.

Länge: 20 km
Zeit: 1:05
Steigung 430 m
Gefälle 430 m
Höhenschnitt:

Höhenschnitt

Zusatzinfo

*.gpx *.itm *.kml *.kmz

links

Die Kürzel in der ersten Spalte bedeuten:

Ki=
Geeignet auch für Kinder ab 10.

Ne=
Streckenverlauf überwiegend auf Nebenstraßen, Feld oder Waldwegen.

Rw=
Streckenverlauf überwiegend auf befestigten Radwegen.

Mb=
Mountainbike empfohlen.

Rr=
Mit Rennrad befahrbahr.

St=
Diese Strecke enthält eine oder mehrere Steigungen die es in sich haben können.

Um diese Touren zu fahren muss man kein Profi sein, jedoch sollte man doch schon einige male im Sattel gesessen sein. Die Touren sind zwischen 20 km und 90 km lang und werden von mir in 1 - 3 Std. gefahren. Die angegebenen Zeit ist die Zeit die ich in etwa benötige.

Bei den Onewaytouren steht am Ende immer eine Einkehrmöglichkeit in Form eines Kellers oder Gasthauses welches ich persönlich getestet habe und auch empfehlen kann. Selbstverständlich können diese Touren auch entgegengesetzt gefahren oder zu einer Rundtour erweitert werden.

G= hier kannst du die Touren auf Google-Maps anschauen.

*.gpx, *.itm, *.kml *.ovl sind Dateiformate die in Kartenwerke wie "GPS Tagger", www.bikemap.net oder endomondo.com importiert werden können. Diese stehen in eine zip-Datei zur Verfügung.

Erweiterte Tourenbeschreibungen

Übersicht
Trossenfurt Theinheim Stollburg Zabelstein Ochsensteige Schmerb, Obersteinach... Waldesruh Schönbrunn Reundorf Wotansborn Gerolzhofen Schlangenweg Geo- Burgebrach Geusfeld Würzburg Geusfeld-Taufbrunn Hof Ampferbach Mönchsambach Büchelberg

Nützliches

geodaten.bayern.de Tourenkovertierer steigerwaldklub.de

Zu Seiten mit GPS Software Downloads

RoutConverter.de GPS Photo Tagger GPSBabel www.bikemap.net

Hier noch einige Links zu privaten Webseiten zum Thema Radfahren im Steigerwald

mtb-steigerwald.de steigerwaldbiker.de

Counter

Cookibehandlung Alle Angaben ohne Gewähr! www.66ger-jahrgang.de Haftungsausschluss