>>Radfahren

Geusfeld - Hof - Geusfeld

Strecke von - nach

Beschreibung der Route

Dateien- Downloads

Geusfeld - Hof
Mb Ne
1:30 Std.
29 km

Ausführliche Beschreibung

Diese Tour führt von Geusfeld nach Hof bei Ebrach. Die Strecke verläuft zum großen Teil auf geschotterten Waldwegen. Weniger als zwei km verlaufen auf öffentlichen Straßen und ca. 3 km sind Trampelpfad. Geusfeld verlassen wir Richtung Norden, fahren am Waldrand rechts den Berg hoch. Oben angekommen geht nach etwa 500 m links ein Trampelpfad ab. Wir folgen diesen bis zur nächsten Schotterstraße und biegen dort rechts ab. Nach weiteren 500 m geht's links und dann erst mal eine Weile Berg ab. Unten fahren wir rechts und gleich wieder links und nach 150m nochmals links. Jetzt fahren wir erst mal geradeaus ca. 600 m den Berg hoch dann links bis zur B22 (ca. 1,8 km). Hier geht's links, nach 50m rechts und dann die zweite wieder links. Nun fahren wir erst mal bis zur nächsten Teerstraße die von Schöneich kommt und folgen dieser bis zum nächsten geschotterten Waldweg auf der linken Seite in die wir einbiegen. An der Nächsten Kreuzung fahren wir rechts den unbefestigten Weg hoch, nach etwa 600m - etwa 100 m bevor wir an eine Hochspannungstrasse kommen- links der Gasse folgen. Diese mündet nach einiger Zeit in eine Schotterstraße der wir bis zum Schuss folgen. Rechts befindet sich nun der Weiler Hof und links geht's nach Großgressingen weiter. An der nächsten Einmündung halten wir links, fahren dann am Waldrand entlang bis wir in Großgressingen am St. Rochus heraus kommen. Hier biegen wir links nach GG ein fahren unten links und am Ortsende rechts. Unten nach den Weihern rechts halten, am Campingplatz vorbei bis zur B22. Erst rechts Richtung Ebrach jedoch die nächste links gleich wieder rein und der Beschilderung nach Handthal folgen. In der Doppelkurve verlassen wir den Weg nach rechts, halten dann links und fahren den Berg hoch. Nun fahren wir links, nach einigen Hundert Metern rechts und die nächste wieder links den Berg runter. Jetzt kreuzen wir die Querstraße halten dann links und fahren gerade aus weiter bis nach Geusfeld. Die Stadt Hof liegt in Bayern ganz oben, der Weiler Hof liegt im Steigerwald ganz oben. Mit einer Höhe von knapp 460m ist Hof der am höchsten gelegene bewohnte Ort im Steigerwald.

Länge: 29 km
Zeit: 1:30
Steigung 590 m
Gefälle 590 m
Höhenschnitt:

Höhenschnitt

Zusatzinfo

Der Ort Hof
ist der höchstgelegene bewohnte Ort im Steigerwald.

*.gpx *.itm *.kml *.kmz

links


Radroute 1721353 - powered by Bikemap 

Die Kürzel in der ersten Spalte bedeuten:

Ki=
Geeignet auch für Kinder ab 10.

Ne=
Streckenverlauf überwiegend auf Nebenstraßen, Feld oder Waldwegen.

Rw=
Streckenverlauf überwiegend auf befestigten Radwegen.

Mb=
Mountainbike empfohlen.

Rr=
Mit Rennrad befahrbahr.

St=
Diese Strecke enthält eine oder mehrere Steigungen die es in sich haben können.

Um diese Touren zu fahren muss man kein Profi sein, jedoch sollte man doch schon einige male im Sattel gesessen sein. Die Touren sind zwischen 20 km und 90 km lang und werden von mir in 1 - 3 Std. gefahren. Die angegebenen Zeit ist die Zeit die ich in etwa benötige.

Bei den Onewaytouren steht am Ende immer eine Einkehrmöglichkeit in Form eines Kellers oder Gasthauses welches ich persönlich getestet habe und auch empfehlen kann. Selbstverständlich können diese Touren auch entgegengesetzt gefahren oder zu einer Rundtour erweitert werden.

G= hier kannst du die Touren auf Google-Maps anschauen.

*.gpx, *.itm, *.kml *.ovl sind Dateiformate die in Kartenwerke wie "GPS Tagger", www.bikemap.net oder endomondo.com importiert werden können. Diese stehen in eine zip-Datei zur Verfügung.

Erweiterte Tourenbeschreibungen

Übersicht
Trossenfurt Theinheim Stollburg Zabelstein Ochsensteige Schmerb, Obersteinach... Waldesruh Schönbrunn Reundorf Wotansborn Gerolzhofen Schlangenweg Geo- Burgebrach Geusfeld Würzburg Geusfeld-Taufbrunn Hof Ampferbach Mönchsambach Büchelberg

Nützliches

geodaten.bayern.de Tourenkovertierer steigerwaldklub.de

Zu Seiten mit GPS Software Downloads

RoutConverter.de GPS Photo Tagger GPSBabel www.bikemap.net

Hier noch einige Links zu privaten Webseiten zum Thema Radfahren im Steigerwald

mtb-steigerwald.de steigerwaldbiker.de

Counter

Cookibehandlung Alle Angaben ohne Gewähr! www.66ger-jahrgang.de Haftungsausschluss