>>Radfahren

Geusfeld - Ampferbach

Strecke von - nach

Beschreibung der Route

Dateien- Downloads

Geusfeld - Ampferbach
Ne
1 Std.
20 km

Ausführliche Beschreibung

Geusfeld verlassen wir Richtung Süden und fahren bis zum Waldrand.
Hier gehts links den "Wolfsweg" hoch. Im Auslauf der obersten Kurve (bei 2.1km) geht rechts eine Rückegasse ab der wir bis zur Schotterstraße (ca 100m) folgen. Da gehts rechts und an der folgenden Kreuzung links. Wir münden links auf die St.Str. 2258 von Ebrach nach Untersteinbach ein und verlassen diese wieder nach rechts nach ca 1,5 km.

Hier den Straßenverlauf folgen bis zur Staatsstraße in diese rechts enbiegen und bei der nächsten Abzweigung links wieder verlassen. Jetzt den Feldweg folgen, nach den leichten Anhöhe, an der nächsten Feldwegkreuzung links und gerade aus in den Wald fahren. Der Hohen Straße ca 5,3km folgen und an der Kreuzung rechts abbiegen. Nach weiteren 2,7 km gerade aus die Hochstraße verlassen. Dieser Weg ist zunächst noch geschottert wird aber bald nur noch auf Waldbuden verlaufen. Nach 1,3 km gelangt man an die kleine Marienkappelle die zum Verweilen einlädt. Weiter gehts rechts Richtung Ampferbach den Berg hinunter, nach etwa 500 m sind die Keller rechts am Waldrand schon zu sehen.

Länge: 20 km
Zeit: 1:00
Steigung 335 m
Gefälle 387 m
Höhenschnitt:

Höhenschnitt

Zusatzinfo

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit auf befestigten Radwegen von Geusfeld nach Ampferbach (und zurück) zu fahren. (Rr) Das einzige Wegstück, welches nicht direkt neben der Fahrbahn verläuft ist zwischen Fallsbrun und Prölsdorf. Hier wird auf den Flurweg ausgewichen, dieser ist zwar beschildert es ist allerdings eine leichte Anhöhe zu überwinden.

Links
http://www.max-bier.de
www.brauerei-herrmann.franken-regio.de/





*.gpx *.itm *.kml *.kmz *.ovl

links

Die Kürzel in der ersten Spalte bedeuten:

Ki=
Geeignet auch für Kinder ab 10.

Ne=
Streckenverlauf überwiegend auf Nebenstraßen, Feld oder Waldwegen.

Rw=
Streckenverlauf überwiegend auf befestigten Radwegen.

Mb=
Mountainbike empfohlen.

Rr=
Mit Rennrad befahrbahr.

St=
Diese Strecke enthält eine oder mehrere Steigungen die es in sich haben können.

Um diese Touren zu fahren muss man kein Profi sein, jedoch sollte man doch schon einige male im Sattel gesessen sein. Die Touren sind zwischen 20 km und 90 km lang und werden von mir in 1 - 3 Std. gefahren. Die angegebenen Zeit ist die Zeit die ich in etwa benötige.

Bei den Onewaytouren steht am Ende immer eine Einkehrmöglichkeit in Form eines Kellers oder Gasthauses welches ich persönlich getestet habe und auch empfehlen kann. Selbstverständlich können diese Touren auch entgegengesetzt gefahren oder zu einer Rundtour erweitert werden.

G= hier kannst du die Touren auf Google-Maps anschauen.

*.gpx, *.itm, *.kml *.ovl sind Dateiformate die in Kartenwerke wie "GPS Tagger", www.bikemap.net oder endomondo.com importiert werden können. Diese stehen in eine zip-Datei zur Verfügung.

Erweiterte Tourenbeschreibungen

Übersicht
Trossenfurt Theinheim Stollburg Zabelstein Ochsensteige Schmerb, Obersteinach... Waldesruh Schönbrunn Reundorf Wotansborn Gerolzhofen Schlangenweg Geo- Burgebrach Geusfeld Würzburg Geusfeld-Taufbrunn Hof Ampferbach Mönchsambach Büchelberg

Nützliches

geodaten.bayern.de Tourenkovertierer steigerwaldklub.de

Zu Seiten mit GPS Software Downloads

RoutConverter.de GPS Photo Tagger GPSBabel www.bikemap.net

Hier noch einige Links zu privaten Webseiten zum Thema Radfahren im Steigerwald

mtb-steigerwald.de steigerwaldbiker.de

Alle Angaben ohne Gewähr!
Counter

Cookibehandlung Alle Angaben ohne Gewähr! www.66ger-jahrgang.de Haftungsausschluss