Erstellungssoftware

zurück
Gimp & Phase5 & Xnview

Während viele auf CMS schwören, erstelle ich meine Hompage noch immer konventionell. Also sozusagen Buchstabe für Buchstabe im html- Quellcode.

Der html phase5 Editor Ein gutes Werkzeug hierfür ist der html-editor phase5. Er setzt zwar Kentnisse in html voraus steht jedoch mit vielen unterstützenden Tools zur Seite. Neben der farblichen Unterscheidung für html, Text und Komentare gibt es Beispielsweise Hilfen zum Einfügen von Verweisen und Grafiken oder zur Formatierung von Text und Grafik. Ein integrierter Hilfebutton verbindet bei bedarf zu self html oder zu div. Foren.


Bildbearbeitung mit Gimp Die Bildbearbeitung überlasse ich Gimp Ist zwar nicht unbedingt das Bedienerfreundlichste Bildbearbeitungsprogram jedoch mit vielen Funktionen und Assistenten ausgestattet. Dieses ist ursprünglich ein Linux-Programm kann nun aber auch als X- Windows-version kostenlos heruntergeladen werden. Man erzielt damit nach einiger Einarbeitung sehr gute Ergebnisse.

Verarbeitung vieler Bilder leicht gemacht Wenn es darum geht mehrere oder gar viele Bilder zu verarbeiten, nutzen ich das kostenlose Werkzeug XnView Es bietet eine leichte Erstellung von Diashows, Präsentationen, Bilschirmschoner. Selbst Webseiten die man bei Bedarf mit einigen html-Kentissen an seine Wünsche anpassen kann sind kein Problem. Auch eine Formatänderung oder Größenänderung ganzer Archive ist ohne Weiteres möglich.



Gehorstet habe ich meine Page bei Magix-online.com. Horsting Solange keine dynamischen Seiten mit php, perl, ssi ect. verwendet werden ist das Angebot weil kostenlos ok.. Alleine für den Domainnamen darf ich 6.-€/Jahr abdrücken und der Speicherplatz von 500 mb ist für eine private Seite auch völlig ausreichend.



Meisterleistung Für Schreib- und Tippfehler habe ich mittlerweile auch eine Ausrede- Erklärung gefunden. Google

 

beste Darstellung mit: Google-Chrome & Firefox

Die Bank ohne Zinsen und Gebüren...

Freundewerben fürs "O2"- Netz
Freundewerben

Blick auf Geusfeld

Gasthaus Wengel

Kirche St.Martin

Von Neudorf kommend


Bildstock der Fam. Rößner

Counter

Cookibehandlung Alle Angaben ohne Gewähr! www.66ger-jahrgang.de Haftungsausschluss